Neue Marktpotenziale im B2B-Geschäft erschließen
Geschäftskundenoffensive für Autohändler
In den vergangenen Monaten hatten wir die Gelegenheit die Geschäftskundenoffensive bei zahlreichen Automobilhändlern eines Premiumherstellers zu begleiten. Der Ansatz zeichnete sich insbesondere dadurch aus, dass es u.a. auch aufgrund der aktuellen Lieferprobleme von Fahrzeugen nicht um den schnellen Lead, sondern den mittel- und langfristigen Aufbau von neuen Kundenbeziehungen ging.
checktastic | Die neue digitale Sicherheitslösung für Ihre Fahrzeugüberlassungen durch Legitimation von Ausweisen und Führerscheinen
Legitimationsprozesse im Autohaus optimieren!
Heute werde ich ein Thema vorstellen, welches im Automobilhandel zunehmend an Aufmerksamkeit gewinnt. Es geht um die Echtheitsprüfung von Legitimationsdokumenten, also Ausweisen und Führerscheinen, sowie den Prozess wozu diese heute benötigt werden. Es häufen sich die Unterschlagungen von Fahrzeugen, d.h. jemand kam zur Probefahrt, legte einen gefälschten Ausweis auf den Tisch und fuhr mit dem Fahrzeug des Autohändlers auf nimmer wiedersehen vom Hof.
Daraus folgt jede Menge Arbeit: Anzeige bei der Polizei, Auseinandersetzung mit der Versicherung und finanzielle Schäden, wie Selbstbeteiligung oder die Höherstufung bei der Versicherung. Auch der Mitarbeiter (Herausgeber des Fahrzeuges) wird sich fragen, ob und warum das passiert ist, denn er hat kaum eine Chance die Echtheit eines Dokumentes richtig zu prüfen. Vielleicht hat er auch noch versehentlich manuelle Fehler beim Eintragen in das Probefahrtdokument gemacht.
Praxiseinblicke in 24myCar - den Kunden- und Kontaktmanager für den Automobilhandel
So einfach funktioniert Bestandskundenmanagement im Autohaus
Heute möchten wir euch in einem kurzen Video einen kleinen Überblick darüber geben, was Ihr im Autohaus mit euren Kunden- und Fahrzeugdaten und unserer Software 24myCar so alles anstellen könnt und warum Ihr uns unbedingt testen solltet.
Geomarketing im 24myCar macht Ihre Kunden sichtbar
Wir zeigen euch wie Ihr eure Kunden in 24myCar geobasiert selektiert
Um euch eines unserer Features in 24myCar näher zu bringen, haben wir ein kurzes Video erstellt. Es zeigt, wie Ihr eure Kunden in 24myCar geobasiert eingrenzen und die Zielgruppe somit lokalisieren und ansprechen könnt. Als ein Beispiel ist hier die Suche nach Kunden für Elektrofahrzeuge angeführt.
24myContact - die Softwarelösung für Kampagnen
Chancen des digitalen Bestandsmanagements mit 24myContact
Bestandskunden sind das Gold im Autohaus. In diesem kurzen Artikel möchten wir anhand unserer Bestandskundenlösung 24myContact zeigen, wie Ihr ganz einfach mehr aus seinen Daten machen kann. Mit 24myContact sind nur wenige Schritte notwendig, um eine Kampagne erfolgreich und schnell zu entwickeln und umzusetzen.
Offline-Marketing, macht das im Autohandel noch Sinn?
Offline-Marketing - macht das im Autohandel noch Sinn?
Mit der Digitalisierung hat sich das Marketing in Unternehmen grundlegend geändert. Die Welt scheint sich nur noch in den Social-Media-Kanälen zu bewegen und auch Eure Kunden wollen dort angesprochen werden. Natürlich sind diese Plattformen sehr effektiv und sie gehören heute in jede Marketingstrategie integriert. Doch immer noch kombinieren die meisten erfolgreichen Unternehmen diese digitalen Kanäle mit Offline-Methoden und das macht definitiv Sinn. Auch unsere eigene Lösung 24myCar bietet Offline- und Online-Kommunikationskanäle.
Doch schauen wir uns mal ein paar Offline-Themen an, die heute noch super wirken:
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Geht im Autohandel noch etwas ohne Google Werbung, den sogenannten Google Ads?
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