24relations Blog

Neue Marktpotenziale im B2B-Geschäft erschließen
Oliver Fett | 29.11.2022

Neue Marktpotenziale im B2B-Geschäft erschließen

Geschäftskundenoffensive für Autohändler

In den vergangenen Monaten hatten wir die Gelegenheit die Geschäftskundenoffensive bei zahlreichen Automobilhändlern eines Premiumherstellers zu begleiten. Der Ansatz zeichnete sich insbesondere dadurch aus, dass es u.a. auch aufgrund der aktuellen Lieferprobleme von Fahrzeugen nicht um den schnellen Lead, sondern den mittel- und langfristigen Aufbau von neuen Kundenbeziehungen ging.

Hierzu wurden im Rahmen einer Potenzialanalyse zielgerichtet mögliche Kundenadressen im Marktgebiet der Automobilhändler gesucht. Der Blick aus der Vogelperspektive auf das Marktgebiet mittels Geoanalyse öffnete neue Sichtweisen für manchen Händler. Die gezielte Eingrenzung der potenziellen B2B-Kunden über spezifische Firmenmerkmale der Zielgruppen sorgten am Ende für hochwertige Kontakte. Eventuelle Doubletten mit #Bestandskunden wurden herausgefiltert und das Potential in unseren Kunden-Kontakt-Manager für die Weiterverwendung eingestellt.

Die anschließenden individuellen Kontaktstrategien wurden so konzipiert, dass die Vertriebsmitarbeiter im ersten Schritt der Kontaktaufnahme entlastet sind und erst im weiteren erfolgsversprechenden Verlauf des Kontaktes ins neue Netzwerk eingebunden werden.

Mein Fazit: Ein ganz besonderes Projekt, welches sich für jeden Automobilhändler und Automobilhersteller, aber auch für weitere Branchen eignet, die neue Potenziale im B2B-Segment aufdecken und angehen möchten.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Artikel lesen ›

Oliver Fett | 27.10.2021

checktastic | Die neue digitale Sicherheitslösung für Ihre Fahrzeugüberlassungen durch Legitimation von Ausweisen und Führerscheinen

Legitimationsprozesse im Autohaus optimieren!

Heute werde ich ein Thema vorstellen, welches im Automobilhandel zunehmend an Aufmerksamkeit gewinnt. Es geht um die Echtheitsprüfung von Legitimationsdokumenten, also Ausweisen und Führerscheinen, sowie den Prozess wozu diese heute benötigt werden. Es häufen sich die Unterschlagungen von Fahrzeugen, d.h. jemand kam zur Probefahrt, legte einen gefälschten Ausweis  auf den Tisch und fuhr mit dem Fahrzeug des Autohändlers auf nimmer wiedersehen vom Hof.

Daraus folgt jede Menge Arbeit: Anzeige bei der Polizei, Auseinandersetzung mit der Versicherung und finanzielle Schäden, wie Selbstbeteiligung oder die Höherstufung bei der Versicherung. Auch der Mitarbeiter (Herausgeber des Fahrzeuges) wird sich fragen, ob und warum das passiert ist, denn er hat kaum eine Chance die Echtheit eines Dokumentes richtig zu prüfen. Vielleicht hat er auch noch versehentlich manuelle Fehler beim Eintragen in das Probefahrtdokument gemacht.

Aber das alles muss nicht sein, denn es gibt checktasic, was ich nun vorstellen möchte:

1. WORUM GEHT ES?

Checktasitc steht für das sichere und professionelle Online-Management der Prozesse

  • Probefahrt,
  • Vermietung,
  • Werkstattersatzwagen,
  • Ausgabe Händlerkennzeichen,
  • GwG-Meldung, 

im KFZ-Handel. Einfach, schnell und sicher!

Sicher, denn checktastic unterstützt im Tagesgeschäft mit der vollständig automatischen Erstellung der Vertragsdokumente, incl. der Erfüllung aller gesetzlicher Vorgaben an die revisionssichere Dokumentation und DSGVO.

Schnell und komfortabel, denn checktastic ersetzt die manuelle Erfassung von Kundendaten durch digitalen Scan, erstellt und speichert Dokumente automatisch, spart hierdurch Zeit für Beratung und Verkauf und vereinfacht die Prozesse erheblich. International alle Personalausweise, Reisepässe, Aufenthaltstitel und Führerscheine.

Betrugsprävention eingebaut, da die systemseitige Echtheitsprüfung von checktastic risikorelevante Prozesse absichert. Ohne Fachwissen, oder spezielle Schulungen.

Checktastic, das bedeute: Ein kurzer Prozess! In wenigen Schritten stehen automatisch Dokumente und Daten zur Verfügung. Vollständig und transparent.

Artikel lesen ›

Oliver Fett | 18.08.2020

Praxiseinblicke in 24myCar - den Kunden- und Kontaktmanager für den Automobilhandel

So einfach funktioniert Bestandskundenmanagement im Autohaus

Heute möchten wir euch in einem kurzen Video einen kleinen Überblick darüber geben, was Ihr im Autohaus mit euren Kunden- und Fahrzeugdaten und unserer Software 24myCar so alles anstellen könnt und warum Ihr uns unbedingt testen solltet.

Artikel lesen ›

Oliver Fett | 13.08.2020

Geomarketing im 24myCar macht Ihre Kunden sichtbar

Wir zeigen euch wie Ihr eure Kunden in 24myCar geobasiert selektiert

Um euch eines unserer Features in 24myCar näher zu bringen, haben wir ein kurzes Video erstellt. Es zeigt, wie Ihr eure Kunden in 24myCar geobasiert eingrenzen und die Zielgruppe somit lokalisieren und ansprechen könnt. Als ein Beispiel ist hier die Suche nach Kunden für Elektrofahrzeuge angeführt.

Artikel lesen ›

Oliver Fett | 31.07.2020

24myContact - die Softwarelösung für Kampagnen

Chancen des digitalen Bestandsmanagements mit 24myContact

Bestandskunden sind das Gold im Autohaus. In diesem kurzen Artikel möchten wir anhand unserer Bestandskundenlösung 24myContact zeigen, wie Ihr ganz einfach mehr aus seinen Daten machen kann. Mit 24myContact sind nur wenige Schritte notwendig, um eine Kampagne erfolgreich und schnell zu entwickeln und umzusetzen.

Artikel lesen ›

Oliver Fett | 29.11.2018

Offline-Marketing, macht das im Autohandel noch Sinn?

Offline-Marketing - macht das im Autohandel noch Sinn?

Mit der Digitalisierung hat sich das Marketing in Unternehmen grundlegend geändert. Die Welt scheint sich nur noch in den Social-Media-Kanälen zu bewegen und auch Eure Kunden wollen dort angesprochen werden. Natürlich sind diese Plattformen sehr effektiv und sie gehören heute in jede Marketingstrategie integriert. Doch immer noch kombinieren die meisten erfolgreichen Unternehmen diese digitalen Kanäle mit Offline-Methoden und das macht definitiv Sinn. Auch unsere eigene Lösung 24myCar bietet Offline- und Online-Kommunikationskanäle.

Doch schauen wir uns mal ein paar Offline-Themen an, die heute noch super wirken:

Artikel lesen ›

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin
für eine persönliche Präsentation unserer Lösungen.

02632 498883-8
oder schreiben Sie uns >>

Nach oben