Neue Marktpotenziale im B2B-Geschäft erschließen
Geschäftskundenoffensive für Autohändler
In den vergangenen Monaten hatten wir die Gelegenheit die Geschäftskundenoffensive bei zahlreichen Automobilhändlern eines Premiumherstellers zu begleiten. Der Ansatz zeichnete sich insbesondere dadurch aus, dass es u.a. auch aufgrund der aktuellen Lieferprobleme von Fahrzeugen nicht um den schnellen Lead, sondern den mittel- und langfristigen Aufbau von neuen Kundenbeziehungen ging.
checktastic | Die neue digitale Sicherheitslösung für Ihre Fahrzeugüberlassungen durch Legitimation von Ausweisen und Führerscheinen
Legitimationsprozesse im Autohaus optimieren!
Heute werde ich ein Thema vorstellen, welches im Automobilhandel zunehmend an Aufmerksamkeit gewinnt. Es geht um die Echtheitsprüfung von Legitimationsdokumenten, also Ausweisen und Führerscheinen, sowie den Prozess wozu diese heute benötigt werden. Es häufen sich die Unterschlagungen von Fahrzeugen, d.h. jemand kam zur Probefahrt, legte einen gefälschten Ausweis auf den Tisch und fuhr mit dem Fahrzeug des Autohändlers auf nimmer wiedersehen vom Hof.
Daraus folgt jede Menge Arbeit: Anzeige bei der Polizei, Auseinandersetzung mit der Versicherung und finanzielle Schäden, wie Selbstbeteiligung oder die Höherstufung bei der Versicherung. Auch der Mitarbeiter (Herausgeber des Fahrzeuges) wird sich fragen, ob und warum das passiert ist, denn er hat kaum eine Chance die Echtheit eines Dokumentes richtig zu prüfen. Vielleicht hat er auch noch versehentlich manuelle Fehler beim Eintragen in das Probefahrtdokument gemacht.
Geht im Autohandel noch etwas ohne Google Werbung, den sogenannten Google Ads?
Nutzt Ihr bereits Google Ads? Das Schalten von Onlineanzeigen bei Google gehört schließlich zu den wirksamsten Werbemöglichkeiten, wenn es um die Neukundenakquise geht und es sollte in keiner Marketingstrategie fehlen. Seit vielen Jahren schalten Autohäuser daher gemeinsam mit uns Google Werbung und es ist Zeit ein wenig über die Erfahrungen zu berichten.
Praxiseinblicke in 24myCar - den Kunden- und Kontaktmanager für den Automobilhandel
So einfach funktioniert Bestandskundenmanagement im Autohaus
Heute möchten wir euch in einem kurzen Video einen kleinen Überblick darüber geben, was Ihr im Autohaus mit euren Kunden- und Fahrzeugdaten und unserer Software 24myCar so alles anstellen könnt und warum Ihr uns unbedingt testen solltet.
Geomarketing im 24myCar macht Ihre Kunden sichtbar
Wir zeigen euch wie Ihr eure Kunden in 24myCar geobasiert selektiert
Um euch eines unserer Features in 24myCar näher zu bringen, haben wir ein kurzes Video erstellt. Es zeigt, wie Ihr eure Kunden in 24myCar geobasiert eingrenzen und die Zielgruppe somit lokalisieren und ansprechen könnt. Als ein Beispiel ist hier die Suche nach Kunden für Elektrofahrzeuge angeführt.
24myContact - die Softwarelösung für Kampagnen
Chancen des digitalen Bestandsmanagements mit 24myContact
Bestandskunden sind das Gold im Autohaus. In diesem kurzen Artikel möchten wir anhand unserer Bestandskundenlösung 24myContact zeigen, wie Ihr ganz einfach mehr aus seinen Daten machen kann. Mit 24myContact sind nur wenige Schritte notwendig, um eine Kampagne erfolgreich und schnell zu entwickeln und umzusetzen.
ONLINE-KUNDENPORTALE
In unserem heutigen Betirag geht es um Kundenportale und den Mehrwert, den der Autohandel durch ein solches System für sich erzielen kann.
Der KFZ-Betrieb hat hierzu einen spannenden Artikel geschrieben, der Vorteile aufzeigt, wie personalisierte Angebote oder besonders nutzerfreundliche Kommunikationsmöglichkeiten
die Kommunikation- und den Absatz im AUtohaus fördern können, sowie Kunden enger an sich gebunden werden können.
Anbei der Artikel für euch zum Durchstöbern:
Offline-Marketing, macht das im Autohandel noch Sinn?
Offline-Marketing - macht das im Autohandel noch Sinn?
Mit der Digitalisierung hat sich das Marketing in Unternehmen grundlegend geändert. Die Welt scheint sich nur noch in den Social-Media-Kanälen zu bewegen und auch Eure Kunden wollen dort angesprochen werden. Natürlich sind diese Plattformen sehr effektiv und sie gehören heute in jede Marketingstrategie integriert. Doch immer noch kombinieren die meisten erfolgreichen Unternehmen diese digitalen Kanäle mit Offline-Methoden und das macht definitiv Sinn. Auch unsere eigene Lösung 24myCar bietet Offline- und Online-Kommunikationskanäle.
Doch schauen wir uns mal ein paar Offline-Themen an, die heute noch super wirken:
24relations Lösungen für den Autohandel
Digitale Lösungen. Von Mensch zu Mensch.
Digitales Marketing ist ja auch in Autohäusern zu einem elementaren Baustein für den Absatz von Fahrzeugen und Serviceleistungen geworden.
In vielen Autohäusern fehlt es jedoch im Tagesgeschäft an Zeit, sich wichtigen Marketingthemen zu widmen. Vielleicht geht es euch ja ähnlich und ihr wärt froh, eine kostengünstige und zugleich flexible Verstärkung fürs Marketing zu bekommen. Dann sind wir der richtige Partner für euch! Wir beschäftigen uns nämlich seit vielen Jahren mit Kommunikationslösungen für den Automobilhandel. Mit unserem umfangreichen Know-how und unseren Programmen sorgen wir für eine professionelle Entlastung in eurem Autohaus.
Willkommen beim 24relations-Blog
Hallo im 24relations-Blog!
Mein Name ist Oliver Fett. Im Team von 24relations bin ich verantwortlich für den Vertrieb sowie unser Marketing und ich freue mich, euch in Zukunft hier mit Beiträgen versorgen zu dürfen.
Die erste Frage die ihr euch vielleicht stellt: Warum machen die diesen 24relations-Blog?
Ganz einfach, weil wir mit kurzen Beiträgen und Videos euch über unsere digitale Lösungen und Dienstleistungen informieren möchten. Themen die für den Automobilhandel spannend sind und die für euch als Leser interessant sein könnten.
Neueste Beiträge
Neue Marktpotenziale im B2B-Geschäft erschließen
checktastic | Die neue digitale Sicherheitslösung für Ihre Fahrzeugüberlassungen
Geht im Autohandel noch etwas ohne Google Werbung, den sogenannten Google Ads?
Kategorien
Schlagwörter
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin
für eine persönliche Präsentation unserer Lösungen.
02632 498883-8
oder schreiben Sie uns >>